Logo
Anzeige
Anzeige

Während einer Einsatz-Fahrt fielen zunächst ungewöhnliche Geräusche auf, außerdem zog der Wagen in eine Richtung.

(ty) Die Beamten von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld ermitteln, nachdem im Laufe des gestrigen Tages offenbar bislang unbekannte Täter mehrere Radmuttern an einem Rettungswagen gelockert haben. Wie heute gemeldet wurde, hatte die Besatzung des Fahrzeugs während einer Einsatz-Fahrt zunächst "ungewöhnliche Fahrgeräusche" bemerkt. Außerdem habe der Fahrer festgestellt, "dass der Rettungswagen in eine Richtung verzog". Bei der Überprüfung des Fahrzeugs sei dann die Entdeckung gemacht worden.

Laut Polizei stellte die Besatzung fest, "dass an einem Vorderreifen drei Radmuttern soweit gelockert wurden, dass sie bei einer halben bis einer weiteren Umdrehung vollständig gelockert waren". Zuvor sei der Rettungswagen im Stadtgebiet von Vohburg sowie an den Krankenhäusern in Ingolstadt und Neuburg an der Donau unterwegs gewesen. Die Polizeiinspektion aus Geisenfeld ermittelt laut heutiger Mitteilung derzeit gegen Unbekannt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen. Die im Raum stehende Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 8.12 Uhr und 17.48 Uhr begangen.


Anzeige
RSS feed