Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Nach einem versuchten Auto-Diebstahl im Stadtgebiet von Pfaffenhofen hofft die örtliche Polizeiinspektion auf Hinweise. Laut heutiger Mitteilung war der Fiat-Punto einer 29 Jahre alten Einheimischen am Montag auf einem Pendler-Parkplatz an der Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) abgestellt worden. Gestern wurde die Polizei informiert, weil die Seitenscheibe des Wagens eingeschlagen war. Von den Streifenbeamten sei dann vor Ort festgestellt worden, dass ein bislang Unbekannter offenbar versucht hatte, den Fiat kurzzuschließen und zu klauen. Das sei aber anscheinend misslungen. Der an dem Pkw angerichtete Schaden wurde auf 1000 Euro geschätzt. Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Die Tat wurde zwischen Montag, 17.30 Uhr, und gestern , 8.20 Uhr, begangen.

An der Raiffeisenstraße in Pfaffenhofen ist am gestrigen Vormittag bei Haus-Nummer 14 ein dreister Diebstahl verübt worden. Wie die hiesige Polizei-Dienststelle heute berichtet, kamen gegen 11.05 Uhr zwei bislang unbekannte Täter in einem Kleintransporter mit "GLS"-Aufschrift auf den Hof der Sanitär-Firma und gaben sich dann als Vertrags-Abholer für Alt- und Buntmetall aus. Den Angaben zufolge entnahmen sie aus den entsprechenden Containern auf dem Lagerplatz des Unternehmens dann auch Buntmetall im Gesamtwert von ungefähr 1000 Euro. Mitsamt der Beute fuhren sie schließlich in dem Kleintransporter wieder davon. Der von den Kriminellen benutzte Wagen hatte vermutlich ein bulgarisches Kennzeichen, so die Polizei. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Großen Schaden haben bislang unbekannte Langfinger in den vergangenen Tagen im Gemeinde-Bereich von Vohburg angerichtet. Laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld wurden vom Betriebs-Gelände einer Raffinerie am Irschinger Weg mehrere Meter Kupfer-Kabel entwendet. Wie es heißt, schnitten die Täter den Maschendrahtzaun mit Hilfe einer Zange auf, um auf das Areal zu gelangen. Die Beute sei in einem Pkw abtransportiert worden. Der Schaden beläuft sich nach bisherigen Erkenntnissen auf zirka 20 000 Euro. Die Tat wurde zwischen Freitagabend, 18 Uhr, und gestern Nachmittag, 14 Uhr, verübt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Nach einer Kollision, die sich am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Vohburg ereignet hat, laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Eine 63 Jahre alte Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Großmehring habe ihren Pkw in einer Parkbucht an der Donaustraße abgestellt. Als sie später wieder zurückgekommen sei, habe sie einen frischen Unfall-Schaden im linken Heck-Bereich ihres Autos feststellen müssen. Beziffert wurde dieser mittlerweile auf etwa 500 Euro. Der Crash-Verursacher hatte sich einfach davongemacht, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Gekracht hatte es zwischen 14.45 Uhr und 17 Uhr. Hinweise werden bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Wegen verfassungswidriger Schmierereien in Ingolstadt laufen strafrechtliche Ermittlungen der Kripo. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag die Fassade eines Mehrfamilienhauses an der Goethestraße mit einem roten Hakenkreuz versehen. Außerdem sei ein Stromverteilerkasten mit derselben Farbe beschmutzt worden. Da von den Tätern ein Farbeimer und eine Farbrolle zurückgelassen worden seien, kann es aus Sicht der Polizei sein, dass die Täter bei ihrem Treiben gestört worden sind. Die Tat wurde zwischen Montagabend, 20.30 Uhr, und Dienstagmorgen, 6.20 Uhr, begangen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei-Inspektion in Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 entgegen.

Wegen Unfallflucht laufen Ermittlungen nach einem Crash, der sich am gestrigen Vormittag gegen 9.30 Uhr in Ingolstadt 
an der Kreuzung von Münchener Straße und Windbergerstraße ereignet hat. Laut Polizei passierte folgendes: Der bislang unbekannte Verursacher wartete mit seinem Sattelzug zunächst an der Ampel. Als diese auf Grün schaltete, vollzog der Lkw-Fahrer im Kreuzungs-Bereich eine Kehrtwende und touchierte mit dem rechten Heck seines Lastwagens den linken Außenspiegel eines Busses, der kurz zuvor an der Münchener Straße in die Bushaltestelle gesteuert war – Sachschaden: zirka 1000 Euro. Der Lkw-Fahrer flüchtete. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um eine rote Sattelzug-Maschine mit rotem Auflieger. Der Brummi-Lenker soll zirka 60 Jahre alt sein und dunkle Kleidung getragen haben. Hinweise werden unter (08 41) 93 43 - 44 10 bei der Verkehrspolizei entgegengenommen.

x

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt. Nach Angaben der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion wurde an der Eriagstraße ein geparkter Audi angefahren. Der bislang unbekannte Crash-Verursacher habe sich aus dem Staub gemacht. Der Unfall passierte zwischen 16 Uhr und 16.20 Uhr. Der schwarze Audi des nun geschädigten Ingolstädters war auf dem Parkplatz eines Supermarktes abgestellt. Angefahren wurde er nach den bisherigen Erkenntnissen von einem Pkw beim Ausparken. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Heck-Bereich. Beim Fahrzeug des Unfall-Verursachers soll es sich um einen hellen Audi-SUV handeln, so die Polizei. Hinweise werden unter (08 41) 93 43 - 44 10 bei der Verkehrspolizei entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed