Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Zwischenfall krachte ein 75-Jähriger mit seinem BMW in den Gegenverkehr, weitere Wagen fuhren über Trümmer.

(ty) Ein geplatzter Reifen hat am späten gestrigen Nachmittag, es war gegen 17.50 Uhr, in Freising einen Verkehrsunfall ausgelöst, bei dem insgesamt fünf Autos ramponiert worden sind. Verletzt wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zum Glück niemand. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, war ein 75 Jahre alter Einheimischer mit seinem BMW auf der Bundesstraße B301 in Richtung der Autobahn A92 unterwegs, als es auf Höhe der Isar-Brücke geschah: Plötzlich sei es zum dem besagten Reifen-Platzer gekommen, der BMW habe daraufhin unvermittelt nach links und somit in den Gegenverkehr gezogen.

Der 75-Jährige konnte nach Angaben der Polizei nicht mehr reagieren: Sein BMW kollidierte mit einem entgegenkommenden Seat, der von einem 53-Jährigen aus Gera gelenkt wurde. Die hinter dem Seat kommenden Wagen seien über diverse Trümmer gefahren und dabei ebenfalls beschädigt worden. Insgesamt seien deshalb fünf Fahrzeuge in das Unfall-Geschehen verwickelt gewesen. Der 75-Jährige sei vom Rettungsdienst vorsorglich zur ärztlichen Untersuchung ins Klinik gebracht worden, habe den Unfall aber offenbar unversehrt überstanden. Die Schäden an den Autos summierten sich auf schätzungsweise 40 000 Euro. Der BMW musste abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed