Logo
Anzeige
Anzeige

Vermummter Mann machte gestern Abend Beute im Wert von mehreren hundert Euro. Fahndung ohne Erfolg. Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) Auf eine Tankstelle neben der Bundesstraße B300 in Waidhofen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ist am gestrigen Abend ein bewaffneter Raub-Überfall verübt worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, war der bisher nicht identifizierte Täter vermummt und hatte eine Pistole bei sich. Der Mann habe letztlich Beute im Wert von mehreren hundert Euro gemacht und sei damit geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung sei bislang ohne Erfolg geblieben, hieß es am heutigen Nachmittag. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und hofft dabei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 21.30 Uhr habe am gestrigen Abend der mit einem Schal maskierter Täter mit einer Pistole die Tankstelle an der Straße "Am Schmidbach" neben der B300 betreten. Laut Schilderung der Polizei hatte die Verkäuferin den Kassen-Bereich zu diesem Zeitpunkt kurz verlassen gehabt. Der Räuber habe diese Situation ausnutzen wollen. Allerdings habe er vergeblich versucht, zwei Kassen selbstständig zu öffnen. Als die besagte Angestellte wenig später in den Kassen-Bereich zurückgekehrt sei, habe der Täter sie aufgefordert, die Kassen zu öffnen.

"Da dies technisch nicht möglich war, griff sich der Räuber mehrere Stangen Zigaretten und zahlreiche Feuerzeuge und verließ danach die Tankstelle", berichtet das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Nachdem die Tat bekannt geworden war, wurden sofort Fahndungs-Maßnahmen von der Polizei eingeleitet. Diese seien jedoch bisher erfolglos verlaufen. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Wer Hinweise zu der Tat oder zum Täter geben kann, wird darum gebeten, sich mit der Kripo unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 in Verbindung zu setzen.

Der Täter wird nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler wie folgt beschrieben: männlich, ungefähr 20 Jahre alt, schlank; bekleidet mit einer Camouflage-Jacke mit Kapuze, Jeans und schwarzen Schuhen (Doc Martens). Er habe Arbeits-Handschuhe sowie einen schwarzen Schal mit weißem Aufdruck getragen. Der Mann hatte laut Polizei außerdem eine schwarze Pistole bei sich sowie eine auffällige, weiße Tasche mit Palmen- beziehungsweise Blumen-Aufdruck. 


Anzeige
RSS feed