Logo
Anzeige
Anzeige

Am Samstag startete der Lions-Club mit dem Verkauf der 6600 Exemplare: Schon gegen 10.30 Uhr waren alle veräußert.

(ty) Die insgesamt 6600 Exemplare des diesjährigen Adventskalenders, den der Pfaffenhofener Lions-Club herausgegeben hat, sind in Windeseile ausverkauft gewesen. Darauf haben die Verantwortlichen heute hingewiesen, nachdem immer wieder Anfragen eingegangen waren. Der Verkauf war, wie angekündigt, am vergangenen Samstag auf dem Hauptplatz in der Kreisstadt gestartet worden. An der Hütte des Lions-Clubs bildete sich eine lange Menschen-Schlange (Foto oben). Und schon gegen 10.30 Uhr seien sämtliche Exemplare zum Preis von jeweils sechs Euro veräußert gewesen, so eine Sprecherin. Der Erlös aus dieser traditionellen Aktion kommt alljährlich wohltätigen Zwecken zugute. Aber auch für die Kalender-Käufer kann sich das kleine Investment groß rentieren.

Hinter den Türchen verbergen sich nach Angaben des Lions-Club nämlich auch in diesem Jahr wieder Gewinne im Gesamtwert von mehr als 45 000 Euro. Die Adventskalender-Aktion des Lions-Clubs geht heuer zum mittlerweile 14. Mal über die Bühne. Unterstützt von zahlreichen Firmen und Sponsoren aus der Region, soll sie wieder Geld einbringen, das dann für den guten Zweck verwendet werden kann. Für diejenigen, die einen Adventskalender ergattert haben, ist die Nummer darauf entscheidend. Denn von ihr hängt ab, ob man einen der Preise bekommt. Die täglichen Gewinn-Nummern mit den dazugehörigen Gewinnen werden ab 1. Dezember auch von unserer Zeitung veröffentlicht.


Anzeige
RSS feed