Logo
Anzeige
Anzeige

Der Arbeiter aus Ingolstadt verlor das Gleichgewicht und stürzte fast drei Meter in die Tiefe. Er erlitt ein Polytrauma.

(ty) Lebensgefährliche Verletzungen hat am gestrigen Nachmittag ein 48 Jahre alter Mann bei einem Betriebs-Unfall in Pörnbach erlitten. Das Unglück geschah gegen 14.10 Uhr auf einer Baustelle an der Hopfenstraße. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilte, war der in Ingolstadt wohnende Arbeiter auf der Baustelle tätig. Hier werde momentan ein Mehrfamilienhaus errichtet. Der Mann sei gerade alleine im Bereich des Keller-Geschosses beschäftigt gewesen, als es zu dem Unfall gekommen sei.

Nach Erkenntnissen der Polizei lehnte sich der 48-Jährige nach vorne, um nach einem Kabel zu greifen. Dabei habe er das Gleichgewicht verloren und sei ungefähr 2,80 Meter in die Tiefe gestürzt. Er habe sich ein Polytrauma zugezogen. Von der angerückten Feuerwehr sei der Verunglückte mit Hilfe eines Krans gerettet worden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er per Rettungs-Hubschrauber ins Universitäts-Klinikum nach Augsburg gebracht. Nach derzeitigem Stand bestehe für den Mann keine Lebensgefahr mehr, so die Polizei heute Vormittag auf Anfrage. Andere Personen seien nach derzeitigem Stand nicht in das Unglücks-Geschehen verwickelt gewesen.


Anzeige
RSS feed