Logo
Anzeige
Anzeige

Die Stadtverwaltung hat auf das recht individuelle Verhalten der Pkw-Fahrer reagiert und drei offizielle Stellflächen ausgewiesen – wer woanders parkt, riskiert ab sofort ein Knöllchen

(ty) Seit dem Ausbau der Sonnenstraße wird in dieser kurzen  Verbindungsstraße zwischen der Auenstraße und dem Pfaffenhofener Hauptplatz ziemlich wild geparkt. Um das zu unterbinden, hat die Stadtverwaltung jetzt drei offizielle Parkplätze markiert und einen Parkscheinautomaten aufgestellt.

Maximal zwei Stunden kann man hier nun mit Parkschein sein Fahrzeug abstellen –und mit der so genannten Semmeltaste kann man auch ein kostenloses Kurzzeitticket  für 15 Minuten ziehen, wie aus dem Rathaus bestätigt wird. „Wer allerdings außerhalb der gekennzeichneten Flächen parkt, muss künftig mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung rechnen“, heißt es klipp und klar. Die Politesse werde nämlich künftig auch die Parksünder in der Sonnenstraße zur Kasse bitten. Die sonnigen Zeiten für Wildparker sind damit vorbei.


Anzeige
RSS feed