Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mopedfahrer geriet bei Vierkirchen aufs Bankett, krachte gegen einen Holzpfosten, stürzte und prallte gegen einen Baum – die Polizei sucht nach möglichen Zeugen

(ty) Schwerste Verletzungen hat sich ein 69-jähriger Mann aus Vierkirchen im Nachbarlandkreis Dachau heute Vormittag beim Sturz mit seinem Leichtkraftrad zugezogen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren ärztlichen Versorgung in das Klinikum München-Harlaching geflogen. Laut Polizei schwebt der Mann in akuter Lebensgefahr.

Kurz vor 11 Uhr war der Rentner den Angaben zufolge mit seinem Moped oder Mofa auf der Ortsverbindungsstraße von Pasenbach kommend in Richtung Jedenhofen unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts auf das unbefestigte Bankett geriet und gegen einen Holzleitpfosten fuhr. Daraufhin stürzte der Honda-Fahrer und prallte schließlich gegen einen Baum, wo er von zwei Ersthelfern aufgefunden wurde. „Nachdem der Mann zunächst ansprechbar war, verschlechterte sich sein Zustand rapide, weshalb der Rettungshubschrauber nachgefordert wurde“, berichtet ein Polizeisprecher.

Da es keine Zeugen für den Unfall gibt, der genaue Unfallhergang deshalb noch unklar ist und auch akute Lebensgefahr bei dem Unfallopfer besteht, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Mögliche Zeugen des Unfalls werden indes gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 bei der Polizeiinspektion Dachau zu melden.


Anzeige
RSS feed