Logo
Anzeige
Anzeige

Sie saß im Rahmen des begleiteten Fahrens am Steuer eines VW, als eine entgegenkommende 43-Jährige mit ihrem Volvo auf die Gegenspur geriet.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Scheyern hat sich am gestrigen Vormittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Frau verletzt worden ist. Gescheppert hat es auf der Edlinger Straße im Bereich des Ortsteils Euernbach. Wie die Polizei berichtet, war eine 43-Jährige aus Wang-Bergen (Kreis Freising) mit ihrem Volvo-XC60 – von Edling her kommend – in Richtung Euernbach unterwegs, als sie gegen das Rechtsfahr-Gebot verstieß. Daraufhin sei es zur Kollision mit dem entgegenkommenden VW gekommen, der von einer 17-Jährigen aus Niederschönenfeld (Kreis Donau-Ries) gelenkt wurde, die im Rahmen des begleiteten Fahrens am Steuer saß.

Nach heutigen Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion trug die Crash-Verursacherin durch den Zusammenstoß ein Halswirbelsäulen-Syndrom davon. Ein Rettungswagen habe allerdings nicht angefordert werden müssen. Die 17-Jährige sowie deren 47-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Niederschönenfeld, seien unverletzt geblieben. Der Sachschaden an dem Volvo wurde von den Streifenbeamten auf 14 000 Euro geschätzt, der an dem VW auf 8000 Euro. Die Feuerwehrleute aus Scheyern und Euernbach waren vor Ort im Einsatz; sie kümmerten sich unter anderem um die erforderlichen Verkehrs-Maßnahmen. Der Unfall geschah gegen 10.50 Uhr.


Anzeige
RSS feed