Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jähriger saß unter Drogen-Einfluss am Steuer, zudem hatte er Drogen sowie verbotene Gegenstände bei sich.

(ty) Gleich mehrere handfeste Verstöße haben Streifenbeamten von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt bei einem 20 Jahre alten Pkw-Lenker festgestellt, als sie diesen am gestrigen Nachmittag gegen 16.40 Uhr im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen kontrolliert haben. Wie heute berichtet wurde, war der junge Tscheche auf der Autobahn A9 in Richtung München unterwegs, ehe er an der Abfahrt Manching von den Gesetzeshütern angehalten und unter die Lupe genommen wurde. An eine Weiterfahrt war dann nicht mehr zu denken.

Nach heutiger Mitteilung der Polizei waren bei dem 20-Jährigen zunächst "drogentypische Auffälligkeiten" festgestellt worden. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest habe dann auch positiv auf THC reagiert. Das sollte allerdings erst der Anfang sein. Im Zuge der Durchsuchung des Fahrzeugs seien anschließend ein Messer und ein so genannter Teleskop-Schlagstock sowie obendrein eine geringe Menge an Betäubungsmitteln entdeckt worden. Die laut Polizei verbotenen Gegenstände sowie die Drogen seien beschlagnahmt worden.

Der Pkw-Lenker musste wegen der im Raum stehenden Fahrt unter Drogen-Einfluss, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarte jetzt ein Verfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel-Gesetz und gegen das Waffen-Gesetz. Wegen des Fahrens unter Drogen-Einwirkung drohen ihm außerdem ein Bußgeld-Bescheid über mindestens 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot. "Die Fahrt mit seinem Pkw durfte er nicht fortsetzen", so eine Polizei-Sprecherin, "hierzu wurde sein Fahrzeug-Schlüssel sichergestellt."


Anzeige
RSS feed