Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahl laufen bei der örtlichen Polizeiinspektion, nachdem ein bislang unbekannter Täter in Pfaffenhofen ein Fahrrad geklaut hat. Wie heute berichtet wurde, hatte ein elf Jahre alter Bub seinen Drahtesel am Dienstagmorgen, gegen 7.10 Uhr an der Niederscheyerer Straße an einem Fahrrad-Ständer bei der Georg-Hipp-Realschule abgestellt und versperrt. Als der Junge am gestrigen Nachmittag gegen 14 Uhr, das Zweirad wieder abholen wollte, musste er feststellen, dass es verschwunden war. Laut Polizei handelt es sich um ein schwarz-grünes Mountainbike von "Bulls" (Sharptail Street 1). Hinweise nimmt die Pfaffenhofener Polizei-Dienststelle unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

In Ingolstadt hat ein bislang noch nicht ermittelter Pkw-Fahrer am gestrigen Abend einen schadensträchtigen Unfall gebaut und sich dann offenbar einfach zu Fuß aus dem Staub gemacht. Die Polizei war jedenfalls von einem Anwohner über den total demolierten Wagen informiert worden, der gegen 20 Uhr an der Limesstraße abgestellt worden war. "Augenscheinlich hatte der Fahrer erst kürzlich einen Verkehrsunfall verursacht, das Fahrzeug abgestellt und war anschließend zu Fuß geflüchtet", heißt es von der Polizei. Die dazugehörige Unfallstelle sei von den Streifenbeamten dann auch schnell ausfindig gemacht worden: Im Kurven-Bereich der Autobahn-Abfahrt Ingolstadt-Nord sei der Pkw nach rechts von der Strecke abgekommen, die Böschung hinauf- und anschließend wieder hinuntergefahren sowie mit drei Leitplanken-Teilen kollidiert. 

"Hier konnten sowohl im Grünstreifen als auch an der Leitplanke mehrere frische Unfallspuren festgestellt werden", heißt es von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Im Kreuzungs-Bereich von Limesstraße und "Am Wetterkreuz" seien auf der Fahrbahn außerdem große Lachen von weißer Farbe sowie mehrere Farbeimer entdeckt worden. Auch diesbezüglich sei der besagte Wagen als Verursacher-Fahrzeug identifiziert worden: "Im Kofferraum waren mehrere Farbeimer geladen, die zum Teil umgefallen und ausgelaufen waren." Der Pkw wurde von der Polizei sichergestellt; er musste von einem Abschlepp-Dienst weggebracht werden. Der Schaden an dem Auto und an der A9-Leitplanke wurde auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 bei der Verkehrspolizei in Ingolstadt zu melden.

Nach einem Unfall, der sich gestern gegen 14.50 Uhr auf der B300 auf Höhe von Schrobenhausen ereignet hat, wird ebenfalls um Hinweise gebeten. Laut Polizei ist folgendes passiert: Ein 48-Jähriger aus Stuttgart war mit seinem Pkw auf der Bundesstraße in Richtung Augsburg unterwegs. Auf Höhe der Einfahrt Schrobenhausen-Mitte prallte sein Wagen ins Heck eines Mini-Van, der von einem 44-jährigen Münchner gesteuert wurde. Letzterer wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden; auch die Feuerwehr war vor Ort. Unklar ist laut Polizei, ob der Münchener auf die B300 aufgefahren war, ohne auf den Verkehr zu achten, oder ob er bereits auf der B300 unterwegs war und verkehrsbedingt bremsen musste. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 erbeten.

Strafrechtliche Ermittlungen laufen in Neustadt an der Donau, nachdem ein bislang unbekannter Langfinger in einem Supermarkt zugeschlagen hat. Wie die örtliche zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mitteilte, ist einem 62 Jahre alten Mann aus der hiesigen Gemeinde am späten Mittwochnachmittag während des Einkaufens in einem Verbrauchermarkt im Gewerbepark sein Mobiltelefon geklaut worden. Laut Polizei wurde die Tat gegen 17.30 Uhr verübt – und zwar vermutlich im Kassen-Bereich, wie es unter Berufung auf den Bestohlenen heißt. Der Wert der Beute wird im dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed