Logo
Anzeige
Anzeige

72-jähriger Pkw-Lenker verursachte zwischen Hausen und Saalhaupt einen Auffahr-Unfall. Seine Gattin musste ins Krankenhaus.

(ty) Eine 70 Jahre alte Frau aus Münchsmünster ist am gestrigen Vormittag bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich auf der A93 im Landkreis Kelheim ereignet hat. Gekracht hat es gegen 9.40 Uhr auf der Autobahn zwischen der Anschlussstelle Hausen und dem Dreieck Saalhaupt in Fahrtrichtung Regensburg. Nach Angaben der Polizei war ein 72-Jähriger aus Münchsmünster mit seinem Pkw auf der linken Spur unterwegs und übersah, dass der vor ihm fahrende 20-Jährige aus dem Kreis Freising seinen Wagen verkehrsbedingt abbremsen musste. Daraufhin kam es zur Auffahr-Kollision.

Nach dem Zusammenstoß seien die beiden Autos ins Schleudern geraten. Durch den Aufprall habe die Beifahrerin des Crash-Verursachers leichte Verletzungen erlitten; sie sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Gegen den 72-Jährigen werde deshalb nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Da beide Pkw auf der Autobahn zum Stehen gekommen waren, musste die Autobahn in Richtung Regensburg nach Angaben der Polizeiinspektion aus Mainburg für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden. Auch die Feuerwehren aus Bad Abbach und Bachl waren im Einsatz.


Anzeige
RSS feed