Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden maskierten Männer, die das Geschäft am Pfaffenhofener Sparkassenplatz heimgesucht haben, bedrohten den Angestellten mit Pistolen und erbeuteten Bargeld – Fahndung bislang ohne Erfolg – Polizei hofft auf Zeugenhinweise

(ty) Zwei bewaffnete Täter haben heute Nachmittag eine Goldankaufstelle in Pfaffenhofen überfallen und dabei mehrere hundert Euro erbeutet. Kurz nach 15 Uhr hatten die beiden maskierten Personen den in der Passage am Sparkassenplatz angesiedelten Laden betreten. Die augenscheinlich mit Pistolen bewaffneten und maskierten Männer forderten von dem alleine anwesenden Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Der Bedrohte händigte den Räubern daraufhin seine Geldbörse aus. Mit einigen hundert Euro Beute verließen die beiden Unbekannten dann das Geschäft und flüchteten zu Fuß in Richtung Sparkassen-Parkhaus. 

Unmittelbar nach Bekanntwerden des Überfalls wurde unter Federführung der Polizeiinspektion Pfaffenhofen die Fahndung nach den Flüchtigen eingeleitet. Trotz groß angelegter Fahndungsmaßnahmen im Umfeld des Tatorts, zu denen auch Polizeistreifen umliegender Dienststellen hinzugezogen wurden, gelang es allerdings bisher nicht, die Täter zu fassen.

Die beiden Gesuchten können wie folgt beschrieben werden: Beide männlich, etwa 20 bis 22 Jahre alt, beide etwa 1,80 Meter groß und jeweils von schlanker Statur; beide dunkel gekleidet und mit langärmeliger dunkler Oberbekleidung (eventuell Sweat-Shirt); sie trugen dunkle Sturmhauben mit runden Augenausschnitten und waren jeweils mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.

Sachdienliche Hinweise zu diesem Überfall nimmt die ermittelnde Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Anzeige
RSS feed