Logo
Anzeige
Anzeige

Aggressiver 24-Jähriger belästigte erst andere Gäste und schlug dann eine Tür ein. Im Zuge der Fahndung wurde er gefasst.

(ty) Ein betrunkener junger Mann hat am früheren gestrigen Nachmittag in einer Wirtschaft in Reichertshausen für Aufregung gesorgt und letztlich einen Polizei-Einsatz ausgelöst. Wie die Polizei heute berichtet, randalierte der 24-Jährige aus Estland gegen 13.25 Uhr in dem Lokal an der Pfaffenhofener Straße und richtete schließlich auch Sachschaden an. Er habe zunächst den Gastraum betreten und sich ein Bier bestellt. Dann sei er sehr laut sowie aggressiv geworden und habe außerdem damit begonnen, andere Gäste zu belästigen. 

Trotz mehrfacher Aufforderungen durch das Personal weigerte sich der renitente Gast nach Angaben der Polizei, das Lokal wieder zu verlassen. Schließlich habe er zwar nach draußen befördert werden können. Doch daraufhin habe er die Glasscheibe der Eingangstür des Gasthauses von außen eingeschlagen. Der dadurch entstandene Sachschaden wurde auf zirka 400 Euro geschätzt. Nach dieser Tat habe sich der 24-Jährigen zu Fuß aus dem Staub gemacht. Von hinzugerufenen Streifenbeamten habe der geflüchtete Mann im Zuge einer Fahndung allerdings vor einem nahe gelegenen Supermarkt ausfindig gemacht werden können.

Der Mann sei von den Gesetzeshütern vorläufig festgenommen worden. "Wie sich herausstellte, hatte er in dem Lebensmittelmarkt zwischenzeitlich ebenfalls Kunden und das Personal belästigt", heißt es von der zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen. Nach der Feststellung der Identität sowie weiteren polizeilichen Maßnahmen sei der 24-Jährige letztlich wieder entlassen worden. Sein Verhalten hat jetzt ein strafrechtliches Nachspiel: Laut Polizei erwarten den  Esten nämlich Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und wegen Hausfriedensbruchs.


Anzeige
RSS feed