Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Motorrad-Fahrer wurde bei Brunnen von einem Pkw erfasst: Er stürzte, rutschte 15 Meter über die Straße und blieb auf der Gegenspur liegen.

(ty) Offenbar jede Menge Glück im Unglück hatte ein 16 Jahre alter Moped-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen am gestrigen Nachmittag bei einem heftigen Verkehrsunfall im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Wie die Polizei heute berichtete, wurde der Teenager im Gemeinde-Gebiet von Brunnen von hinten von einem Auto erfasst: Daraufhin sei er zu Sturz gekommen und mitsamt seiner Maschine noch ungefähr 15 Meter über die Straße geschlittert, ehe er auf der Gegenspur zum Liegen gekommen sei. Nach Angaben der Polizei wurde der Jugendliche vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, er hatte aber lediglich leichte Verletzungen davongetragen.

Der Unfall geschah gegen 17 Uhr auf der Staatsstraße 2044. Laut Polizei war ein 24 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen mit seinem Pkw – von Karlskron-Pobenhausen her kommend – in Richtung Brunnen unterwegs. Vor ihm sei der 16-Jährige mit dem Motorrad gefahren. Verkehrsbedingt habe der Jugendliche abbremsen müssen, was der Autofahrer zu spät bemerkt habe. Der 24-Jährige habe zwar noch gebremst, doch sein Wagen sei gegen das noch fahrende Moped gestoßen. Dem Schrobenhausener droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr. Das Auto und das Zweirad mussten abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed