Logo
Anzeige
Anzeige

Erst fiel Polizisten das Unfall-Auto auf, dann machten Kollegen den 50-Jährigen ausfindig. Nun stehen mehrere Straftaten im Raum.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag sind Beamte von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld im Rahmen einer Streifenfahrt gegen 1 Uhr auf einen Pkw aufmerksam geworden der im Gemeinde-Bereich von Vohburg auf einem Auffahrtsast zur Bundesstraße B16 stand. Der Wagen sei abgesperrt gewesen und habe Beschädigungen aufgewiesen, berichten die Gesetzeshüter. Der Fahrer sei allerdings nicht bei seinem Auto gewesen. Andere Streifenpolizisten machten den Halter und mutmaßlichen Pkw-Lenker dann aber ausfindig: Er sei, mehrere hundert Meter von dem Wagen entfernt, auf der B16 zu Fuß unterwegs gewesen.

Der 50-Jährige sei sichtlich alkoholisiert gewesen, heißt es weiter. Das habe ein Atem-Test dann auch bestätigt. Im Zuge der Aufnahme des Sachverhalts sei in Erfahrung gebracht worden, dass der Mann mit dem Pkw auf der B16 unterwegs gewesen sei. Dabei sei er von der Strecke abgekommen. Bei dem Unfall seien sowohl der Wagen als auch Verkehrs-Einrichtungen beschädigt worden. Nach diesem Unfall habe der Mann sein Auto abgestellt und sei zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet. "Gegen den 50-Jährigen wird nun aufgrund mehrerer Straftatbestände ermittelt", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen.


Anzeige
RSS feed