Logo
Anzeige
Anzeige

34-jähriger Pkw-Lenker verursachte am Samstag bei Bertoldsheim einen Unfall, der doppelte strafrechtliche Folgen hat.

(ty) Im Vollrausch hat am Wochenende im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ein 34 Jahre alter Pkw-Lenker einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem zwei Autos beschädigt worden sind. Laut Mitteilung der Polizei stellte sich dann auch noch heraus, dass der Mann ohne gültige Fahrerlaubnis am Steuer gesessen hatte. Gekracht hatte es am Samstagnachmittag gegen 14.45 Uhr im Gemeinde-Bereich von Rennertshofen. Der im Kreis Donau-Ries wohnende Crash-Fahrer hat sich jetzt strafrechtlich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie – angesichts des Unfalls unter Alkohol-Einfluss – wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten. Laut Polizei brachte er es beim Alko-Test auf 2,18 Promille.

Zum Unfall-Geschehen teilte die Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau folgendes mit: Eine 19-Jährige war mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2047 – von Marxheim her kommend – in Richtung Bertoldsheim unterwegs. Kurz vor Bertoldsheim wollte sie das Auto des 34-Jährigen überholen, das mit mäßiger Geschwindigkeit vor ihr fuhr. Während die junge Frau überholte, scherte der Mann plötzlich nach links aus. Es kam zum Zusammenstoß der zwei Wagen, dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 1500 Euro. Wegen der festgestellten Alkoholisierung musste der 34-Jährige zur Blutentnahme; seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Laut Polizei hatte der Mann eine moldawische Fahrerlaubnis, die allerdings in Deutschland nicht mehr gültig war.


Anzeige
RSS feed