Logo
Anzeige
Anzeige

45-Jährige aus Freising war durch das Piepen eines Rauchmelders auf den Zwischenfall aufmerksam geworden – und handelte entschlossen.

(ty) Einen Brand in ihrem Badezimmer hat am gestrigen Vormittag eine 45-Jährige aus Freising-Hohenbachern feststellen müssen, nachdem sie gegen 10 Uhr auf das Piepen eines Rauchmelders auf den Zwischenfall aufmerksam geworden war. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, setzte die Frau daraufhin einen Notruf ab und begann anschließend damit, den Brand im Badezimmer mit Hilfe eines Feuerlöschers zu bekämpfen. Als die Feuerwehrleute eintrafen, sei das Feuer bereits gelöscht gewesen.

Die 45-Jährige blieb nach Angaben der Polizei zum Glück unverletzt. Von den Floriansjüngern sei das Gebäude unter Einsatz eines Lüfters vom Rauch befreit worden. "Die genaue Brandursache ist derzeit noch ungeklärt", wurde am heutigen Vormittag gemeldet. Beamte von der Ermittlungs-Gruppe der Polizeiinspektion aus Freising haben die Untersuchungen bereits aufgenommen. Der durch den Brand entstandene Sachschaden wurde nach erster Schätzung in einer Größenordnung von 15 000 Euro angesiedelt. 


Anzeige
RSS feed