Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern krallte sich der Junge in dem Drogerie-Markt am Hauptplatz ein Parfüm im Wert von knapp 100 Euro.

(ty) In der Innenstadt von Pfaffenhofen ist am gestrigen Nachmittag ein Kind beim Klauen ertappt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wurde der zwölf Jahre alte Bub gegen 16.20 Uhr von einem Laden-Detektiv dabei beobachtet, wie er in einem Drogerie-Markt am Hauptplatz ein Parfüm entwendete. Der Wert der Beute wurde auf knapp 100 Euro beziffert. Nach Angaben der Polizei hatte der junge Pfaffenhofener zu diesem Zeitpunkt in dem Geschäft bereits Hausverbot.

Diese Maßnahme war laut Mitteilung der Polizei wegen eines vorangegangenen Diebstahls gegen den Zwölfjährigen verhängt worden. Streifenbeamte nahmen gestern den Sachverhalt vor Ort auf; nach den polizeilichen Maßnahmen sei der Bub dann in die Obhut seiner Eltern übergeben worden. Strafrechtlich stünde nach dem aktuellen Vorfall sowohl Diebstahl als auch Hausfriedensbruch im Raum. Altersbedingt hat das Kind aber keine strafrechtlichen Konsequenzen zu befürchten.


Anzeige
RSS feed