Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo ermittelt nach Vorfall bei Biburg und bittet um Zeugen-Hinweise zu einem bislang unbekannten Kleintransporter-Lenker.

(ty) Einmal mehr ist es auf offener Straße zu einer folgenreichen Auseinandersetzung unter Verkehrsteilnehmern gekommen. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium heute mitteilte, eskalierte am gestrigen Morgen im Landkreis Kelheim die Situation zwischen einem 41 Jahre alten VW-Fahrer und einem bislang nicht identifizierten Kleintransporter-Lenker. In Etzenbach bei Biburg soll der Unbekannte seinen Kontrahenten mit einem noch unbekannten Gegenstand attackiert und ihm dabei eine Stich-Verletzung zugefügt haben. Jetzt ermittelt die Kripo und hofft auf Hinweise.

Nach dem bisherigem Stand der Ermittlungen soll nach Angaben der Polizei der 41-jährige VW-Fahrer, der aus dem Raum Schierling stammt, gegen 6 Uhr von dem bislang unbekannten Fahrer eines weißen Mercedes-Sprinter auf der Staatsstraße 2144 in Richtung der Bundesstraße B301 zunächst überholt und anschließend ausgebremst worden sein. Im Bereich der Dorfstraße im Biburger Ortsteil Etzenbach habe der 41-Jährige dann den Sprinter-Fahrer zur Rede stellen wollen. Beide Männer seien aus ihren Fahrzeugen gestiegen und aufeinander zugegangen. Daraufhin soll der Sprinter-Fahrer den 41-Jährigen mit einem bislang nicht bekannten Gegenstand attackiert haben. 

Er habe dem 41-Jährigen eine Stichverletzung am Oberarm zugefügt, heißt es weiter. Nach dieser Attacke habe sich der verletzte VW-Fahrer in seinem Wagen in Sicherheit gebracht. Zwar soll der Sprinter-Fahrer nochmals versucht haben, auf den 41-Jährigen einzuschlagen. Letztlich habe er aber von ihm abgelassen und sei geflüchtet. "Der 41-Jährige begab sich nach dem Vorfall selbst in ärztliche Behandlung", teilte das Polizeipräsidium von Niederbayern heute mit. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut ermitteln jetzt strafrechtlich wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung. 

In diesem Zusammenhang wird auch um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (08 71) 92 52 -0 mit der Kripo in Verbindung setzen. Von dem Sprinter sei bislang lediglich bekannt, dass er ein KEH-Kennzeichen haben soll und dass auf ihm ein nicht näher bekanntes braun-schwarzes Firmen-Logo angebracht sein soll. Der Kleintransporter-Fahrer soll etwa 35 bis 40 Jahre alt und zirka 180 Zentimeter groß sein. Er soll blonde, kurze Haare und einen Vollbart haben sowie bei der Tat mit einer gelben Arbeitsjacke bekleidet gewesen sein.


Anzeige
RSS feed