Logo
Anzeige
Anzeige

Die Mofa-Fahrerin hatte Vorfahrt, wurde aber von einer Pkw-Lenkerin beim Links-Abbiegen übersehen.

(ty) Eine Verletzte und Sachschaden im vierstelligen Euro-Bereich – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späten gestrigen Nachmittag, es war gegen 17.45 Uhr, in Manching ereignet hat. Wie die Polizei heute mitteilte, war eine 17-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit ihrem Mofa auf der Ingolstädter Straße in Richtung der Bundesstraße B16 unterwegs. Derweil sei eine Pkw-Lenkerin auf der Niederfelder Straße stadteinwärts gefahren und dann nach links in die Ingolstädter Straße abgebogen. Dabei unterlief der Autofahrerin ein Fehler. 

Wie aus dem Bericht der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt hervorgeht, übersah die Pkw-Lenkerin die von rechts kommende und vorfahrtsberechtigte 17-Jährige. Im Kreuzungs-Bereich sei es zur Kollision gekommen: Die 17-Jährige sei mit ihrem Mofa ins Heck des Autos geprallt. Die Jugendliche habe dabei leichte Verletzungen erlitten; eine ärztliche Behandlung vor Ort sei aber nicht erforderlich gewesen. Der Autofahrerin droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Schaden an Mofa und Pkw wurde auf insgesamt 1500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed