Logo
Anzeige
Anzeige

Alle Taten wurden am frühen Abend begangen, die Tatorte liegen in Neuburg, Heinrichsheim, Rennertshofen und Lichtenau. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Die Beamten von der Polizeiinspektion in Neuburg an der Donau ermitteln nach einer Reihe von vier so genannten Dämmerungs-Einbrüchen, die zwischen 11. November und 21. November begangen worden sind. Die Tatorte liegen in Neuburg, Neuburg-Heinrichsheim, Rennertshofen und Weichering-Lichtenau. "Die bislang unbekannten Täter verschafften sich in allen vier Fällen gewaltsam Zutritt zu den Wohnhäusern und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertsachen", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen. Um Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten.

Am 11. November schlugen die Einbrecher am Kahlhofweg in Neuburg zu. Am vergangenen Mittwoch, 16. November, waren Einbrecher an der Hatzenhofener Straße in Rennertshofen aktiv – hier wurde ein hochwertiges Pedelec geklaut. Am vergangenen Freitag, 18. November, wurde ein Wohnhaus an der Wiesenstraße in Heinrichsheim angegangen. Zuletzt war, wie berichtet, aus dem Blumenweg in Lichtenau ein gleich gelagerter Fall gemeldet worden. Der Wert der Beute aus diesen vier Taten beläuft sich laut heutiger Mitteilung auf insgesamt rund 32 000 Euro. Außerdem sei ein Sachschaden von insgesamt etwa 1600 Euro angerichtet worden.

"Die Tatzeit lässt sich bei allen vier Einbrüchen zwischen 17 Uhr und 20 Uhr eingrenzen", so ein Polizei-Sprecher. Die Ermittler von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Neuburg hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Es sei nicht auszuschließen, dass die Täter bereits im Vorfeld in den jeweiligen Bereichen unterwegs gewesen und dort aufgefallen seien. Darüber hinaus könnten fremde Fahrzeuge dort abgestellt gewesen sein, mit denen anschließend das Diebesgut abtransportiert worden sei. Wem seien verdächtige Personen oder Wagen aufgefallen. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed