Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jähriger missachtete beim Links-Abbiegen die Vorfahrt eines 24-Jährigen. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat, sind zwei Pkw-Fahrer verletzt worden. Gescheppert hatte es gegen 18.50 Uhr auf der Zeughausstraße in der Nähe des Bahnhofs. Nach Angaben der Polizei bog ein 20-Jähriger mit seinem VW-Polo – vom "Park&Ride"-Parkplatz her kommend – nach links auf die Zeughausstraße ein und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten VW-Lupo, der von einem 24-Jährigen gesteuert wurde.

Daraufhin sei es zur Kollision gekommen: Wie es heißt, krachte der Lupo in die Fahrerseite des Polo. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion wurden bei dem Zusammenstoß beide Pkw-Fahrer verletzt; sie begaben sich in ärztliche Behandlung. Der Sachschaden an den zwei Autos wurde auf insgesamt 6000 Euro geschätzt; beide mussten abgeschleppt werden. Dem Unfall-Verursacher droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Beide Pkw-Fahrer wohnen im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen.


Anzeige
RSS feed