Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Unbekannter demolierte in Fernhag, vermutlich mit einem größeren Fahrzeug, eine Gartenmauer auf einer Länge von fünf Metern. Schaden: zirka 6000 Euro.

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen im Gemeinde-Bereich von Scheyern nach einer schadensträchtigen Kollision, zu der es im Laufe des gestrigen Nachmittags gekommen ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilte, ist im Ortsteil Fernhag an einem Anwesen an der Jetzendorfer Straße bei Haus-Nummer 20 am gestrigen Abend ein beträchtlicher Sachschaden festgestellt worden. Der Verursacher machte sich offenbar eiskalt aus dem Staub. Nach Angaben der Polizei wurde die Gartenmauer des Grundstücks auf einer Länge von ungefähr fünf Metern ramponiert. 

Die Ermittler gehen laut heutiger Mitteilung davon aus, dass dieser massive Schaden von einem größeren Fahrzeug verursacht worden ist – und zwar nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen 12 Uhr und 18 Uhr. Angesiedelt wurde der Sachschaden nach ersten Einschätzungen in einer Größenordnung von 6000 Euro. Der Verursacher habe sich entfernt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed