Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter versuchte, in das an der Rot-Kreuz-Straße gelegene Einfamilienhaus einer 75-Jährigen einzudringen. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen hat sich in den vergangenen Tagen offenbar ein bislang unbekannter Einbrecher herumgetrieben. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, hatte eine 75 Jahre alte Frau gestern Beschädigungen an ihrer Terrassentüre festgestellt und daraufhin die Gesetzeshüter verständigt. Von den ermittelnden Beamten sei dann vor Ort, an der Rot-Kreuz-Straße, festgestellt worden, dass es sich bei den besagten Beschädigungen tatsächlich um Hebelspuren handle. Dem Täter sei es allerdings nicht gelungen, in dieses Einfamilienhaus einzudringen.

"Die Terrassentür liegt im rückwärtigen Gebäude-Bereich und ist von der Nachbarschaft her nicht einsehbar", erklärte ein Polizei-Sprecher am heutigen Nachmittag. Da es beim versuchten Einbruch geblieben war, wurde keine Beute gemacht. Der an der angegangenen Tür angerichtete Sachschaden wurde im zweistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen ging der unbekannte Täter das Wohngebäude irgendwann zwischen Montagvormittag, 10 Uhr, und dem gestrigen Nachmittag, 14.45 Uhr, an. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 50 42 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed