Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Arbeiten auf einem Flachdach an der Schulstraße brach ein Feuer aus. Verletzt wurde niemand. Ermittlungen der Polizei laufen.

(ty) Ein Zwischenfall auf einer Baustelle in Hohenwart hat am frühen gestrigen Nachmittag für einen Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst gesorgt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute erklärte, brachten die Floriansjünger das ausgebrochene Feuer schnell unter Kontrolle und löschten es. Laut den bisherigen Erkenntnissen sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro entstanden. Verletzt worden sei niemand. Die Klärung der Frage, ob alle arbeitsrechtlichen Vorschriften eingehalten worden waren, sei Bestandteil der Ermittlungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war gegen 13 Uhr folgendes geschehen: Mitarbeiter einer Dachdecker-Firma aus Kösching beklebten ein Flachdach an der Schulstraße. Dabei sei eine Dichtungs-Folie mit einem Spezial-Kleber aufgebracht worden. Wie bei solchen Tätigkeiten üblich, sei ein Bunsenbrenner verwendet worden, um die Dichtungsfolie mit dem Kleber zu fixieren. Durch einen unvorhergesehen Windstoß habe sich plötzlich die darunter gelegene Dämmwolle entzündet und ein Dachfenster sei beschädigt worden.


Anzeige
RSS feed