Logo
Anzeige
Anzeige

31-Jähriger schlägt im Streit die Zimmertür eines 39-Jährigen ein und demoliert weiteres Mobiliar.

(ty) Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es in der Nacht zum heutigen Samstag im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen gekommen. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen berichtet, gerieten gegen 0.30 Uhr in einer Arbeiter-Unterkunft in Oberthann zwei Männer im Alter von 31 und 39 Jahren in einen Streit. Der 39-Jährige habe die verschlossene Zimmertür des 31-Jährigen eingeschlagen und den Kontrahenten dazu aufgefordert, nach draußen zu kommen, um ein Problem zu klären. "Um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen, hob er seine Fäuste", meldet die Polizei.

Da sich der 39-Jährige nicht darauf habe einlassen wollen, sei er bis zum Eintreffen der Streifenbeamten zu einem Freund in ein anderes Zimmer geflüchtet. Der 31-Jährige, gegen den nun ermittelt wird, habe indes weiteres Mobiliar im Zimmer des Geflüchteten demoliert. Insgesamt wurde der angerichtete Sachschaden auf 350 Euro geschätzt. Die Ermittlungen laufen. "Ob es zwischen beiden Personen vorab bereits einen Disput gab und somit weitere Straftaten im Raum stehen könnten, ist unter anderem Bestandteil dieser Ermittlungen", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed