Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unfall gegen 1 Uhr auf der Scheyerer Straße, bei dem der 43-Jährige verletzt wurde, hofft die Polizei auf Hinweise.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag ist im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ein 43 Jahre alte Fußgänger von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der bislang unbekannte Pkw-Lenker machte sich laut Polizei nach dem Unfall, der sich gegen 1 Uhr auf der Scheyerer Straße ereignet hat, einfach aus dem Staub. Jetzt laufen strafrechtliche Ermittlungen und die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Nach den bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um ein schwarzes Fahrzeug mit PAF-Kennzeichen.

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, nutzte der 43 Jahre alte Mann am heutigen Morgen gegen 1 Uhr im Bereich der Scheyerer Straße – an der Baustelle – einen Fußgänger-Überweg, als er von einem bislang unbekannten Auto, das von der Innenstadt her kam, erfasst wurde. Der Fußgänger sei durch den Zusammenstoß zunächst auf die Motorhaube des Wagens geschleudert worden sowie schließlich zu Boden gegangen. Der noch nicht identifizierte Pkw-Lenker habe – so heißt es unter Berufung auf die Angaben des 43-Jährigen – seine Fahrt stadtauswärts fortgesetzt, ohne sich um den Fußgänger zu kümmern.

Der Vorfall sei erst nachträglich bei der örtlichen Polizei-Dienststelle bekannt geworden, erklärt ein Polizei-Sprecher. Der Fußgänger habe nämlich erst im Laufe des heutigen Tages Schmerzen verspürt und daraufhin dann die Polizei sowie den Rettungsdienst verständigt. Bei dem 43-Jährigen, der im Raum Rosenheim wohnt, seien "diverse Prellungen" festgestellt worden. Die Polizei ermittelt jetzt unter anderem wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed