Logo
Anzeige
Anzeige

Advents-Kalender des Pfaffenhofener Lions-Clubs: Unsere Zeitung veröffentlicht ab 1. Dezember die Nummern und die jeweiligen Gewinne.

(ty) Der Countdown läuft, die Spannung steigt: Die Gewinn-Zahlen für die diesjährige Adventskalender-Aktion des Pfaffenhofener Lions-Clubs stehen bereits fest. Gezogen wurden sie diesmal von der Hobby-Künstlerin Zelija Farizi. Sie fungierte nicht nur als Glücksfee, sondern hat bekanntlich auch das Titelbild des diesjährigen Kalenders gemalt. Bei der Ziehung, die unter der Aufsicht von Notarin Nicola Struck erfolgte, waren auch Lions-Club Mitglied Tobias Moosmayr und der aktuelle Lions-Club-Präsident Johannes Hofner anwesend. Für die insgesamt 6600 Adventskalender-Besitzer wird es nun so richtig aufregend. Wie berichtet, gibt es Preise im Gesamtwert von mehr als 45 000 Euro zu gewinnen. Und so läuft die Aktion ab:

Ab 1. Dezember werden die jeweiligen Gewinn-Nummern sowie die dazugehörigen Preise täglich von unserer Zeitung und auf der Internet-Seite des Lions-Clubs veröffentlicht. Die Abholung der Gewinne ist nach Angaben der Verantwortlichen ab 3. Dezember an der Löwenstraße 10 (ehemals Ilm-Wäscherei) in Pfaffenhofen möglich – und zwar jeweils freitags zwischen 16 Uhr und 18 Uhr sowie samstags von 9 Uhr bis 13 Uhr. Nicht möglich sei die Abholung von Gewinnen am 23. Dezember und 24. Dezember sowie am 31. Dezember. Die letzte Gelegenheit zur Abholung von Preisen besteht nach Angaben des Lions-Clubs am 14. Januar 2023. Wichtig: "Nicht abgeholte Gewinne und alle Ansprüche daraus verfallen zugunsten des sozialen Ausspielungs-Zwecks."

Die insgesamt 6600 Exemplare des diesjährigen Adventskalenders, den der Pfaffenhofener Lions-Club herausgegeben hat, waren bekanntlich in Windeseile vergriffen. Der Verkauf war am Samstag, 5. November, auf dem Hauptplatz in der Kreisstadt gestartet worden. An der Hütte des Lions-Clubs bildete sich eine lange Menschen-Schlange. Und schon gegen 10.30 Uhr waren laut Lions-Club an diesem Vormittag sämtliche Exemplare zum Preis von jeweils sechs Euro veräußert. Der Erlös aus dieser traditionellen Aktion, die mittlerweile zum 14. Mal über die Bühne geht, kommt alljährlich wohltätigen Zwecken zugute. Aber auch für die Kalender-Käufer kann sich das kleine Investment groß rentieren.

Denn hinter den Türchen verbergen sich nach Angaben des Lions-Club nämlich auch in diesem Jahr wieder Gewinne im Gesamtwert von mehr als 45 000 Euro. Unterstützt von zahlreichen Firmen und Sponsoren aus der Region, bringt die Adventskalender-Aktion auch in diesem Jahr wieder Geld ein, das schließlich für den guten Zweck verwendet werden kann. Für diejenigen, die einen der beliebten Adventskalender ergattert haben, ist jetzt die Nummer darauf entscheidend. Denn einzig und allein von ihr hängt ab, ob man einen der Preise bekommt – und wenn ja: welchen.


Anzeige
RSS feed