Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei-Einsatz am gestrigen Abend in Neuburg: Ungeladene Gäste sorgten für Aufregung, am Ende gab es eine Schlägerei.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau ist am gestrigen Abend eine Geburtstags-Party gehörig aus dem Ruder gelaufen – nun laufen mehrere Strafverfahren. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, kam es gegen 21 Uhr auf der Feier zu einer "massiven Auseinandersetzung" zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen. Nachdem Gäste von einer Gruppe von Jugendlichen, die nicht zu der Sause eingeladen waren, angepöbelt worden seien und eine 15-Jährige einen Klaps auf den Hintern erhalten habe, sei es zu einer Schlägerei gekommen, heißt es im Bericht der Polizei.

Den Angaben zufolge sollen dabei auch mehrere Täter auf zwei Einheimische im Alter von 17 und 20 Jahren eingeschlagen haben. Die beiden Opfer seien dabei jeweils leicht verletzt worden. Bei der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts habe dann ein 16-jähriger Neuburger zunächst falsche Personalien angegeben. Außerdem habe der Teenager die angerückten Streifenbeamten beleidigt – unter anderem soll das Wort "Wichser" gefallen sein. "Die polizeilichen Ermittlungen laufen", hieß es am heutigen Vormittag. Es seien mehrere Strafverfahren eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed