Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

43-Jähriger wurde heute Nacht in Neuburg festgenommen. Ihm drohen nun mehrere Anzeigen.

(ty) In Neuburg an der Donau ist in der Nacht zum heutigen Sonntag ein Fahrrad-Dieb festgenommen worden. Kurz vor 1 Uhr war der 43 Jahre alte Mann ins Visier von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion geraten, als er an der Donauwörther Straße zu Fuß unterwegs war und dabei zwei Drahtesel mit sich schob. Im Zuge der anschließenden Kontrolle habe sich dann herausgestellt, dass der auch in Neuburg wohnende Mann die beiden Bikes erst kurz zuvor im Stadtgebiet entwendet hatte.

Wo genau sich der Langfinger die Zweiräder der Marke "Sprick" beziehungsweise "Pegasus" gekrallt hatte, habe er gegenüber den Beamten allerdings nicht angeben können. Im Zuge der Kontrolle habe der alkoholisierte 43-Jährige den Streifenbeamten den Hitler-Gruße gezeigt – was ihm zusätzlichen strafrechtlichen Ärger bescheren dürfte. "Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen", so ein Polizei-Sprecher. Die möglichen Besitzer der Bikes werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 -0 bei der Polizei zu melden.


Anzeige
RSS feed