Logo
Anzeige
Anzeige

Handfeste Auseinandersetzung am gestrigen Abend. Polizei hat mehrere Strafverfahren eingeleitet.

(ty) Zu einer handfesten Auseinandersetzung, die insgesamt drei Verletzte gefordert hat, ist es am gestrigen Abend kurz vor 21 Uhr zwischen Bewohnern eines Mietshauses an der Münchener Straße in Geisenfeld gekommen. "Vermutlich aufgrund einer vorangegangenen Ruhestörung gerieten ein 31-Jähriger einerseits sowie eine 43-Jährige und deren Familien-Mitglieder andererseits in Streit", heißt es von der örtlichen Polizeiinspektion. Mehrere Streifenbeamte sowie der Rettungsdienst seien an den Ort des Geschehens beordert worden. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen.

Von den Einsatzkräften sei bei der 43-Jährigen eine stark blutende Platzwunde am Kopf festgestellt worden, die offenbar durch den Schlag mit einem Teller verursacht worden sei. Der 31-Jährige habe eine Schnittverletzung am Fuß sowie eine Platzwunde an der Hand auf aufgewiesen. Ein 37-jähriger Familien-Angehöriger der 43-Jährigen habe eine Kratzwunde an der rechten Schulter davongetragen. Die anderen Beteiligten seien offenbar unverletzt geblieben. Zwei der Verletzten seien zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht worden.

"Der genaue Tathergang ist bislang unklar und muss erst im Rahmen von Vernehmungen geklärt werden", teilte die Geisenfelder Polizeiinspektion am heutigen Vormittag mit. Den Angaben zufolge standen die meisten der Beteiligten "nicht unerheblich unter Alkohol-Einfluss". Bei dem 31-Jährigen sowie bei der 43-Jährigen sei jeweils ein Blutentnahme durchgeführt worden. Von der Polizei seien bereits mehrere Strafverfahren eingeleitet worden – unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed