Von 27. bis 30. Dezember in der Mehrzweckhalle in Niederscheyern. Anmeldung ist erforderlich, Reservierungen am 1. Dezember möglich. Hier die Infos.
(ty) Die jüngsten Einwohnerinnen und Einwohner von Pfaffenhofen dürfen sich – nach zwei Jahren corona-bedingter Pause – heuer wieder auf ein nachträgliches Weihnachts-Geschenk freuen. Denn wie heute aus dem Rathaus angekündigt wurde, gibt es in der Mehrzweckhalle in Niederscheyern von 27. bis 30. Dezember wieder das beliebte Hüpfburg-Paradies. Jedes Kind könne für zwei Stunden an einem der vier Tage angemeldet werden. Und das Ganze ist kostenlos, wie auf Anfrage unserer Redaktion betont wurde. Die Reservierung beginne an diesem Donnerstag, 1. Dezember, um 8 Uhr – und zwar in der Reihenfolge der Anmeldungen über das Online-Buchungs-System (siehe unten).
Zum mittlerweile siebten Mal laden die Stadt und die hiesige Sparkasse zu diesem besonderen Weihnachts-Geschenk in den Ferien ein. Jeweils von 10 bis 18 Uhr könnten sich alle Mädchen und Buben bis zum Alter von zwölf Jahren nach Herzenslust austoben. "Damit zwischen den Feiertagen keine Langeweile aufkommt, warten eine Reihe verschiedener Hüpfburgen und Riesenrutschen sowie ein großes Bällebad auf die Kinder", teilte die Stadtverwaltung mit. Auch für das leibliche Wohl sei vor Ort gesorgt. Die Aktion finde vorbehaltlich der zum Veranstaltungs-Datum geltenden Corona-Regelungen statt. Den Kindern und Begleit-Personen werde empfohlen, eigenverantwortlich einen Corona-Test vor dem Besuch durchzuführen.
Die Möglichkeit zur Anmeldung sowie weitere Infos gibt es ab 1. Dezember auf www.pfaffenhofen.de/weihnachtsgeschenk