72-Jähriger fuhr mit seinem Auto in einer Kurve geradeaus. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Schaden: zirka 10.000 Euro.
(ty) Ein Verletzter und nicht unerheblicher Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späten gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 11.40 Uhr im Ortsteil Winden am Aign. Laut heutiger Mitteilung der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld war ein 72-Jähriger mit seinem Pkw auf der Hauptstraße ortsauswärts unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache in einer Links-Kurve geradeaus weiterfuhr und das Unheil damit seinen Lauf nahm.
Nach Angaben der Polizei touchierte das Auto den Weihnachtsbaum und zwei Verkehrszeichen, ehe es an einer Bushaltestelle zum Stehen kam. Der 73-Jährige sei in einem Wagen eingeschlossen worden; ein Ersthelfer habe ihn befreit. Der im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen wohnende Unfall-Fahrer habe leichte Verletzungen erlitten. Er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die Feuerwehren aus Winden/Aign und Langenbruck waren vor Ort. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt.