Logo
Anzeige
Anzeige

41-Jähriger soll 53-Jährigem in Moosburg lebensgefährliche Verletzungen zugefügt haben. Mittlerweile sitzt er hinter Gittern.

(ty) In Moosburg an der Isar hat sich offenbar ein Familien-Drama abgespielt. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erst heute mitteilte, soll ein 41-Jähriger am Freitag mit einem Hammer auf den Kopf seines Schwagers eingeschlagen haben. Der 53-Jährige habe dadurch lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der mutmaßliche Täter sei im Zuge der Fahndungs-Maßnahmen in einem Hotel in Niederbayern festgenommen worden. Mittlerweile sitzt der Beschuldigte in Untersuchungshaft – wegen des Verdachts auf versuchten Mordes.

Nach bisherigen Ermittlungen, so hieß es heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord, sei der in Kanada lebende 41-Jährige nach Deutschland gereist, um mit seinem Schwager familiäre Angelegenheiten zu klären. Hierfür habe er sein späteres Opfer am vergangenen Freitag gegen 6 Uhr morgens in Moosburg an der Isar aufgesucht. Vor dem Wohnanwesen des 53-Jährigen habe der 41-Jährige seinen Schwager abgepasst und "mit einem mitgeführten Hammer" auf dessen Kopf eingeschlagen.

Als Passanten auf die Tat aufmerksam geworden und zu Hilfe geeilt seien, sei der 41-Jährige mit einem Mietwagen geflüchtet. Der 53-Jährige erlitt nach Angaben der Polizei potenziell lebensgefährliche Kopfverletzungen. Er musste nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion in Erding hatte noch vor Ort die Ermittlungen übernommen sowie umfangreiche Fahndungs-Maßnahmen veranlasst. Diese führten noch am selben Tag zum Erfolg.

"Tatsächlich konnte der 41-Jährige am Abend in einem Hotel in Landshut festgenommen werden", teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute mit. Von der Staatsanwaltschaft aus Landshut sei ein Haftbefehl wegen des 
des versuchten Mordes beantragt worden. Dieser sei dann auch vom zuständigen Richter in Kraft gesetzt worden. Der mutmaßliche Täter sei daraufhin in eine Haftanstalt gebracht worden. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed