Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte drangen am gestrigen Nachmittag in ein Gebäude an der Hausnerstraße im Ortsteil Burgstall ein. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist bei der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in Geisenfeld die Mitteilung über einen Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Hausnerstraße im Wolnzacher Ortsteil Burgstall eingegangen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten sich bislang unbekannte Täter zwischen 16 Uhr und 17 Uhr den Zugang zu dem Gebäude verschafft. Der Spurenlage zufolge sei eine Terrassentür im Erdgeschoss aufgehebelt worden. Im Haus seien augenscheinlich mehrere Schubläden geöffnet worden.

"Nach bisherigem Kenntnisstand wurde jedoch nichts aus dem Anwesen entwendet", teilte ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag mit. So bleibt es nach derzeitigen Erkenntnissen bei dem angerichteten Sachschaden in Höhe von ungefähr 100 Euro. Von den angerückten Polizisten seien Maßnahmen zur Spurensicherung durchgeführt worden. Strafrechtliche Ermittlungen seien eingeleitet worden. Um Hinweise etwaiger Zeugen wird gebeten. Sachdienliche Angaben werden bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed