Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 31-Jähriger Pfaffenhofener mit drei Promille im Blut hat die Polizei auf Trab gehalten – ein Beamter wurde von ihm bespuckt und ins Gesicht geschlagen

(ty) Ein Mann mit drei Promille Alkohol im Blut hat die Pfaffenhofener Polizei gestern am späten Abend ordentlich auf Trab gehalten. Am Ende landete der aggressive 31-Jährige in der Psychiatrie – zuvor hatte er die Polizisten beleidigt und bespuckt sowie einem Beamten ins Gesicht geschlagen.

Gegen 22.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem heftigen Streit in  einer Wohngemeinschaft am Münchener Vormarkt in der Kreisstadt gerufen. Der 31-Jährige war stark betrunken nach Hause gekommen und zeigte sich gegenüber seinen Mitbewohnern äußerst aggressiv. Ein Alkotest ergab dann auch einen Wert von über drei Promille bei dem Mann, der deshalb in die Psychiatrie am Klinikum Ingolstadt eingeliefert werden sollte.

Doch damit wollte sich der Sturzbetrunkene offensichtlich nicht abfinden. Er beleidigte die vier angerückten Polizeibeamten mit deftigen Kraftausdrücken. Zudem spuckte er einem 25-jährigen Beamten ins Gesicht und schlug ihm mit dem Ellbogen und der Faust ins Gesicht, wobei der Polizist leicht verletzt wurde. Den 31-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.


Anzeige
RSS feed