Logo
Anzeige
Anzeige

52 Jahre alter Traktor-Lenker wurde am gestrigen Nachmittag in der Gemeinde Pförring aus dem Verkehr gezogen.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Pförring ist am frühen gestrigen Nachmittag einem 52 Jahre alten Mann gleich in doppelter Hinsicht zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries heute berichtet, wurde der Traktor-Lenker gegen 13 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, nachdem er zuvor bereits wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen war.

Im Zuge der Überprüfungen habe sich dann herausgestellt, dass der Mann "deutlich alkoholisiert" gewesen sei und sich obendrein gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis befunden habe. Ein Alko-Test habe bei dem auch im Gemeinde-Gebiet von Pförring wohnenden 52-Jährigen einen Wert in Höhe von mehr als zwei Promille ergeben. Er musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Im droht jetzt ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Trunkenheit im Verkehr.


Anzeige
RSS feed