Logo
Anzeige
Anzeige

Der Rentner hatte mit seinem elektrischen Rollstuhl die Vorfahrt missachtet 

(ty) Tödliche Verletzungen trug ein Rentner heute um 8.36 Uhr davon, nachdem er die Vorfahrt eines Autotransporters missachtet hatte. Der Rentner, ein 80-jähriger Ingolstädter, fuhr mit seinem elektrisch betriebenen Rollstuhl auf der Wallmeisterstraße. An der Einmündung zur Weicheringer Straße hielt er kurz an, fuhr aber dann unvermittelt in die Vorfahrtsstraße ein. Ein 30-jähriger Lkw-Fahrer aus Annaberg konnte mit seinem Autotransporter nicht mehr anhalten und stieß noch mit dem Gefährt des Rentners zusammen. Der Rentner wurde hierbei schwer verletzt und starb kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wird ein Gutachten zum Unfallhergang erstellt.


Anzeige
RSS feed