Logo
Anzeige
Anzeige

65-Jähriger missachtete an der Kreuzung in der Nähe des Kieswerks beim Links-Abbiegen die Vorfahrt eines 82-Jährigen.

(ty) Zwei Verletzte hat ein heftiger Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Manching ereignet hat. Zwei Pkw krachten gegen 14.30 Uhr frontal zusammen. Nach Angaben der Polizei war ein 65-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Pkw auf der Kreisstraße PAF34 – von Manching her kommend – in Richtung der Kreuzung beim Kieswerk unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein 82-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen mit seinem Pkw auf dieser Kreisstraße – von Ingolstadt her kommend – in Richtung Manching. An der Kreuzung kurz vor dem Kieswerk habe der 65-Jährige nach links abbiegen wollen, um der PAF34 zu folgen, und dabei den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Wagen des 82-Jährigen übersehen.

"Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal im Kreuzungs-Bereich", heißt es im Bericht der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Der Pkw des 82-Jährigen sei nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn und gegen ein Verkehrszeichen geschleudert worden. Der 82-Jährige habe mittelschwere Verletzungen erlitten; er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Der 65-Jährige habe leichte Verletzungen davongetragen; er sei vom Rettungsdienst vor Ort behandelt worden. Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. An den beiden Autos sei jeweils ein Totalschaden entstanden. Die PAF34 war für zirka 1,5 Stunden nur einseitig befahrbar. Die Manchinger Feuerwehr kümmerte sich unter anderem um die Verkehrs-Absicherung und um die Reinigungs-Maßnahmen. 

 


Anzeige
RSS feed