Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Abbiegen auf die Bundesstraße missachtete der Mann die Vorfahrt einer 18-Jährigen, die durch die Kollision verletzt wurde.

(ty) Vor den Toren von Mainburg hat am gestrigen Nachmittag ein 21 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen durch einen Vorfahrts-Verstoß einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine 18-jährige Autofahrerin verletzt worden ist. Gescheppert hatte es gegen 15.15 Uhr auf der Bundesstraße B301 auf Höhe des Ortsteils Wambach. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, trug die junge Frau leichte Verletzungen davon und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 21-Jährige, gegen den nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt wird, sowie dessen Beifahrer seien unversehrt geblieben.

Zum Unfall-Hergang teilte die Polizei mit: Die 18-Jährige aus dem südlichen Kreis Kelheim war auf der B301 in Richtung Mainburg unterwegs, der 21-Jährige befuhr die Fabrikstraße in Wambach. Auf Höhe der Kreuzung zur Bundesstraße wollte der Mann hinter einem Lkw in Richtung Lindkirchen abbiegen. Dabei übersah er den nahenden Wagen der 18-Jährigen und es kam zur Kollision. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 11 500 Euro geschätzt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war die Mainburger Feuerwehr vor Ort. Die Floriansjünger sicherten die Unfallstelle ab und banden ausgelaufene Betriebsstoffe. Der Verkehr wurde wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.


Anzeige
RSS feed