Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Pkw-Lenkerin ist am gestrigen Abend eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle zum doppelten Verhängnis geworden.

(ty) Handfesten strafrechtlichen Ärger gleich in doppelter Hinsicht hat sich eine 42-Jährige am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Scheyern eingefangen. Die Pkw-Lenkerin wurde von Streifenbeamten der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen wenige Minuten nach 22 Uhr auf der Kreisstraße PAF8 beim Ortsteil Oberschnatterbach einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen, die ihr zum Verhängnis werden sollte. Für die aus dem Gemeinde-Bereich von Pörnbach stammende Mini-Fahrerin war die Tour jedenfalls an Ort und Stelle beendet.

Wie heute berichtet wurde, stellten die Gesetzeshüter zunächst "starken Alkohol-Geruch" bei der Frau fest. Ein freiwillig durchgeführter Atem-Test habe dann einen Wert von umgerechnet rund 1,4 Promille ergeben. Deshalb sei die Weiterfahrt unterbunden worden. Die Frau musste mit zur Polizei-Dienststelle in die Kreisstadt kommen, wo – wie in solchen Fällen üblich – eine Blutentnahme erfolgte. Außerdem habe sich herausgestellt, dass die 42-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Gegen sie sei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed