In Freising wurden zwei Bekleidungs-Geschäfte und ein Lederwaren-Handel heimgesucht. Erbeutet wurde unter anderem Bargeld.
(ty) Nach einer Serie von Einbrüchen im Stadtgebiet von Freising haben die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion die Ermittlungen aufgenommen und bitten in diesem Zusammenhang auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Wie heute gemeldet wurde, sind in der Nacht zum gestrigen Freitag im Bereich der Unteren Hauptstraße insgesamt drei Geschäfte heimgesucht worden. Zu Tatortorten wurden den Angaben zufolge zwei Bekleidungs-Geschäfte sowie ein Lederwaren-Handel.
Die bislang unbekannten Täter seien jeweils durch ein Fenster in die Räumlichkeiten eingedrungen, heißt es von der Polizei. An allen drei Tatorten seien die Wechselgeld-Kassen angegangen worden. Laut bisherigen Erkenntnissen wurden insgesamt zirka 1200 Euro an Bargeld erbeutet. Außerdem seien zwei Pullover und eine Reisetasche gestohlen worden – vermutlich zum Abtransport des restlichen Diebesguts. Sachdienliche Angaben werden bei der örtlichen Polizei-Dienststelle unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 -0 entgegengenommen.