Rund 845.000 Euro investierte der Landkreis Pfaffenhofen in diese gut einen Kilometer lange Strecke. Weitere Projekte sollen folgen.
(ty) Ein gut einen Kilometer langer Geh- und Radweg zwischen Rohrbach und Ottersried ist nach rund zweieinhalbmonatiger Bauzeit offiziell seiner Bestimmung übergeben worden. Mit dem Durchschneiden eines weiß-blauen Bandes symbolisierten Landrat Albert Gürtner (FW), der Rohrbacher Bürgermeister Christian Keck (SPD) sowie weitere Verantwortliche die Freigabe dieses Strecken-Abschnitts. Die Gesamtkosten für die Errichtung dieser Verbindung beliefen sich nach Angaben des Landratsamts auf rund 845 000 Euro.
"Der Geh- und Radweg ist ein wichtiger Beitrag zur Verkehrs-Sicherheit in diesem Bereich", erklärt Landrat Gürtner. Außerdem sei damit eine weitere Lücke im Gehwege- und Radwege-Netz geschlossen worden. "Herzlichen Dank an die Gemeinde Rohrbach und an alle Beteiligten für die gute Zusammenarbeit." Dort, wo es möglich ist und der Grund-Erwerb gesichert ist, wird der Landkreis Pfaffenhofen nach den Worten von Gürtner auch in den nächsten Jahren in den Bau von Radwegen investieren.