52-Jähriger verunglückte zwischen Kühbach und Peutenhausen, musste ins Krankenhaus. Bußgeld wegen unzulässiger Bereifung.
(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall, der weitaus schlimmer hätte ausgehen können, hat sich am gestrigen Nachmittag gegen 16.15 Uhr auf der B300 zwischen Kühbach und Gachenbach-Peutenhausen ereignet. Nach Angaben der Polizei war ein 52-Jähriger mit seinem Pkw auf der besagten Bundesstraße in Richtung Schrobenhausen unterwegs, als er bei winterlichen Streckenverhältnissen die Kontrolle über den Wagen verlor. Das Auto sei nach rechts von der Straße abgekommen und auf dem Dach zum Liegen gekommen.
Der im Gemeinde-Bereich von Aichach wohnende Pkw-Lenker hatte offenbar noch Glück im Unglück: Laut Mitteilung der Polizei kam er mit leichten Verletzungen davon. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Während der polizeilichen Unfall-Aufnahme habe sich herausgestellt, dass an dem Auto drei Winterreifen und ein Sommerreifen montiert waren. Wegen dieser nicht zulässigen Mischbereifung erwarte den 52-Jährigen jetzt eine Bußgeld-Anzeige, heißt es von der Polizeiinspektion aus Aichach.