Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizeiinspektion in der Kreisstadt registrierte übers Wochenende sieben Crashs, die Polizeiinspektion aus Geisenfeld allein sechs am gestrigen Abend.

(ty) Der aktuelle Winter-Einbruch hat im Landkreis Pfaffenhofen zu etlichen Verkehrsunfällen geführt. Die Polizeiinspektion in der Kreisstadt verzeichnete in ihrem Zuständigkeits-Bereich zwischen Freitagmorgen und heute Morgen insgesamt sieben Unfälle, die auf witterungsbedingte Fahrbahn-Verhältnisse zurückzuführen sind. Verletzt worden sei dabei niemand, so ein Polizei-Sprecher. Der Sachschaden summiere sich auf zirka 25 000 Euro. Im Dienst-Gebiet der Polizeiinspektion aus Geisenfeld krachte es am gestrigen Abend zwischen 17 Uhr und 20.30 Uhr insgesamt sechs Mal witterungsbedingt – vor allem im Raum Wolnzach. Auch dabei sei zum Glück niemand verletzt worden; der Sachschaden wurde auf insgesamt gut 20 000 Euro beziffert. Nachfolgend die Details.

Auf der Kreisstraße PAF10 zwischen Rudertshausen und Wolnzach geriet laut Polizei ein 59-Jähriger mit seinem Pkw aufgrund extremer Glätte ins Schleudern und prallte mit der Fahrerseite gegen die Leitplanke. Wenig später sei ein 40-Jähriger, der auf derselben Strecke unterwegs war, mit seinem Wagen in den Graben gerutscht.

Im Wolnzacher Ortsteil Königsfeld seien gegen 18.30 Uhr zeitgleich zwei Autos, die – von Geisenfeld her kommend – in Richtung Pfaffenhofen unterwegs waren, ins Rutschen geraten. "Das vordere Fahrzeug kollidierte hierbei mit der Haltestange eines dort aufgestellten Verkehrs-Spiegels, das nachfolgende Fahrzeug stieß gegen einen Gartenzaun", heißt es von der Polizei. Beide Pkw seien jeweils im Front-Bereich beschädigt worden.

Kurz vor 19 Uhr kam es nach Angaben der Polizei auf der Auenstraße in Wolnzach, ebenfalls witterungsbedingt, zu einem Auffahr-Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. "Auch hier blieben die Insassen unverletzt", teilte die Polizeiinspektion aus Geisenfeld mit.

Nahezu zeitgleich sei auf der Gebehardstraße im Ortsteil Gebrontshausen eine 32-Jährige mit ihrem Pkw gegen den Bordstein geraten. Noch während die Frau in dem angrenzenden Anwesen um Hilfe ersucht habe, sei ein nachfolgender 20-Jähriger mit seinem Wagen gegen das Pannen-Fahrzeug der 32-Jährigen gerutscht. "Auch hier entstand erheblicher Sachschaden", meldet die Polizei

Auf der Kreisstraße PAF28 sei kurz nach 20 Uhr ein 34-Jähriger ins Schleudern geraten und habe sich mit seinem Fahrzeug überschlagen. Das Wrack sei letztendlich in einem Graben zum Stillstand gekommen. "Zuvor hatte der 34-Jährige ein Reh erfasst und wollte diesem ausweichen", so die Polizei. "Aufgrund der Glätte misslang das Ausweich-Manöver und es kam zum Überschlag."

Nachdem gegen 20.30 Uhr in Reichertshofen ein 59-Jähriger mit seinem BMW auf der Bundesstraße B300 gegen die Leitplanke gestoßen sei, habe sich das Unfall-Geschehen wieder beruhigt. Der 59-Jährige sei ebenfalls unverletzt davongekommen. Der Schaden an seinem Wagen wurde auf mehrere tausend Euro beziffert.

Lesen Sie auch:

Heftiger Unfall auf der B300

A93 bei Mainburg: Skoda-Fahrerin kracht in stehenden Unfall-Wagen

Nach schwerem Unfall bei Ingolstadt: Auto kracht in zwei Ersthelfer-Pkw

 


Anzeige
RSS feed