Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger verlor bei Bergkirchen auf winterglatter Strecke die Kontrolle über seinen Pkw. Der Beifahrer (15) musste ins Krankenhaus.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Bergkirchen im Nachbar-Landkreis Dachau ist am gestrigen Nachmittag ein Pkw frontal gegen einen Baum gekracht; die Kollision forderte einen Verletzten. Nach Angaben der Polizei war ein 19 Jahre alter Dachauer mit seinem Ford auf der Verbindungsstraße – von Günding her kommend – in Richtung Unterbachern unterwegs, als er wegen nicht an die winterglatte Strecke angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über den Wagen verlor. Das Auto kollidierte schließlich mit einem links neben der Fahrbahn stehenden Baum.

Wie die Dachauer Polizeiinspektion heute mitteilte, kam der 19-Jährige mit dem Schrecken davon und blieb unversehrt. Der 15 Jahre alte Beifahrer aus dem Landkreis Dachau habe leichte Verletzungen erlitten; er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt zirka 3000 Euro beziffert. Der Baum musste von den Einsatzkräften des Technischen Hilfswerks (THW) gefällt werden. Das Pkw-Wrack wurde von einem Abschlepp-Unternehmen weggebracht. Der Unfall geschah gegen gegen 16.50 Uhr.


Anzeige
RSS feed