Logo
Anzeige
Anzeige

Von Dienstag auf Mittwoch wurden zwei Büro-Gebäude heimgesucht. Erbeutet wurde jeweils Bargeld. Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) Zwei Einbrüche sind von Dienstag auf Mittwoch in Schrobenhausen begangen worden. Beide Tatorte liegen an der Bürgermeister-Götz-Straße, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute erklärte. Heimgesucht wurden Büro-Gebäude, erbeutet wurde jeweils Bargeld. Die Beamten von der zuständigen Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um sachdienliche Angaben aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder sonstige Hinweise zu den Taten oder zu den Tätern geben kann, möge sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 mit der Kripo in Verbindung setzen.

Laut Polizei hebelte der bislang unbekannte Täter zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 6.40 Uhr, ein Fenster eines Büro-Gebäudes auf dem Betriebs-Gelände des städtischen Bauhofs auf. Aus den Räumlichkeiten sei Bargeld gestohlen worden. Der Wert der Beute wurde auf 85 Euro beziffert, der angerichtete Sachschaden auf zirka 500 Euro. Die zweite Tat wurde nach Angaben der Polizei zwischen Dienstag, 22 Uhr, und Mittwoch, 6 Uhr, begangen. Mit brachialer Gewalt sei der Kriminelle durch ein Fenster ins Büro-Gebäude einer Firma eingedrungen. Hier sei ein niedriger vierstelliger Euro-Betrag geklaut worden. Der an diesem Tatort verursachte Sachschaden liege bei etwa 1000 Euro.


Anzeige
RSS feed