Logo
Anzeige
Anzeige

14 Personen durch Einatmen von Rauchgas verletzt – Ursache des Feuers in der Ingolstädter Albertus-Magnus-Straße noch unklar 

 (ty) 14 Personen erlitten heute gegen 18 Uhr eine Rauchgasvergiftung beim Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Ingolstädter Albertus-Magnus-Straße. Aus noch ungeklärter Ursache war in einer Wohnung im ersten Stock ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus der Balkontür der Wohnung und drohten, sich über die Holzlatten-Verkleidung des Balkons, die bereits Feuer gefangen hatte, in Richtung zweiter Stock auszubreiten. Die Feuerwehr musste den Brand also gleichzeitig von außen und von innen bekämpfen.

Die Bewohner des Haues können sich alle selbst in Sicherheit bringen. In der Brandwohnung befand sich niemand. Auch nicht in der Wohnung darüber. Da war kurz zuvor noch eine Frau auf dem Balkon gesehen worden. Durch die Rauchentwicklung erlitten nach derzeitigem Kenntnisstand insgesamt 14 Personen eine leichte Rauchgasvergiftung, sechs von ihnen wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Berufsfeuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle bringen. Ersten Schätzungen zufolge liegt der Schaden bei rund 60 000 Euro. Die Bewohner der nicht vom Feuer betroffenen Wohnungen konnten inzwischen in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Kriminaldauerdienst der Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.


Anzeige
RSS feed