Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Weil Dynamo Dresden heute gegen den KSC nicht über ein 2:2 hinauskam, hat der FC Ingolstadt den Klassenerhalt in der Zweiten Fußball-Bundesliga zu 99,9 Prozent geschafft

(ty) Der FC Ingolstadt hat den Klassenerhalt in der Zweiten Fußball-Bundesliga praktisch in der Tasche. Entscheidend dafür war, dass die Schanzer am Freitagabend selbst einen Punkt gegen den Tabellenführer 1. FC Köln geholt haben und dass Dynamo Dresden, das auf dem Abstiegs-Relegationsrang liegt, heute nur Remis gespielt hat. Dresden kam zu Hause gegen den Karlsruher SC nicht über ein 2:2 hinaus.

So schauts aus: Die Tabelle nach dem 32. Spieltag. Quelle: transfermarkt.de

Bei noch zwei ausstehenden Spieltagen in dieser Saison können die Schanzer von den Dresdnern damit so gut wie nicht mehr eingeholt werden. Ingolstadt hat 38 Punkte auf dem Konto und ein Torverhältnis von minus drei. Dresden hat 32 Zähler und ein Torverhältnis von minus zwölf. Selbst wenn also Ingolstadt beide noch anstehenden Partien verlieren würde, müsste Dynamo nicht nur seinerseits zwei Siege einfahren, sondern vor allem jede Menge Tore schießen – und die Schanzer müssten zwei Mal hoch verlieren. Abgesehen davon liegen zwischen Ingolstadt (Rang 13) und Dresden (16) noch der FSV Frankfurt und der VfL Bochum mit jeweils 37 Zählern. Es darf also schon ein bisschen gefeiert werden beim FCI und seinen Fans. Auch, wenn der Klassenerhalt rechnerisch dann erst am nächsten Wochenende geschafft werden kann. 


Anzeige
RSS feed